Tafel Melsungen

BIC: HELADEF1MEG

Liebe Kunden der Tafel Melsungen-

Wir sind für Sie dal

Die Tafel Melsungen hat es sich zur Aufgabe gemacht Lebensmittel vor der Vernichtung zu bewahren und sie an bedürftige Menschen zu verteilen. Hierzu können Sie sich per E-Mail unter gbmueller-melsungen@web.de anmelden, indem Sie ihren Personalausweis und einen entsprechenden Bescheid mitschicken. Sofern wir freie Plätze haben, bekommen Sie eine Kundenkarte und einen festen Termin. Alle 3 Wochen können Sie ihre Lebensmittel abholen. Sind alle Plätze belegt, nehmen wir Sie auf unsere Warteliste auf. Bitte kommen Sie pünktlich zu ihren Ausgabeterminen zum Tafelladen. Sie bekommen dann entsprechend der Personenanzahl ihres Haushaltes eine vorgepackte Tüte mit Lebensmitteln ausgehändigt. Sind Sie an ihrem Ausgabetag verhindert, bitten wir um Terminabsage. Bei dreimaligem Fehlen ohne Entschuldigung, verliert die Kundenkarte ihre Gültigkeit.

Hinweis: Die Tafel in Melsungen freut sich über Unterstützung! Wenn Sie Lust haben sich ehrenamtlich in unserer Tafel zu engagieren, sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im Fahrerteam, dem Sortierdienst und dem Ausgabeteam.

INFOS:

Bei der Tafel in Melsungen arbeiten 74 Ehrenamtliche und versorgen derzeit rund 888 Menschen mit Lebensmitteln. Die Lebensmittel werden an zwei Tagen in der Woche bei 35 Läden eingesammelt und dienstags und donnerstags an die Kunden ausgegeben. Es stehen 360 Listenplätze zur Verfügung, die aktuell alle besetzt sind.