Tafel Schwalmstadt

BIC: GENODE51ALS
Stichwort: „Tafel Schwalmstadt“

Die Tafel Schwalmstadt bleibt auf –

Zu den bekannten Terminen können unsere Kunden weiterhin, mit Maske, bei offener Tür und frischer Luft, ihre Waren beziehen.
Solange es die gesetzlichen Regelungen und das gesellschaftliche Miteinander zulassen, sind wir für Sie da. Damit wir in der Krise auch dauerhaft Lebensmittel an Sie ausgeben können, hier nochmal was uns wichtig ist.

Die Verteilung von Lebensmitteln ist nicht als ein Freizeitangebot anzusehen und kann somit stattfinden.
Die Tafel ist eine Arbeitsstelle und kein privater Treffpunkt deshalb gilt hier die Regelungen von zwei Haushalten nicht. Die geltenden Hygieneregeln werden umgesetzt und ein entsprechendes Konzept liegt vor. Wir arbeiten in festen und möglichst kleinen Teams, um so lange wie möglich unser Angebot aufrecht zu erhalten.

Unsere Kunden bitten wir um Verständnis falls es zu Veränderungen in den Abläufen kommt. Darüber hinaus weisen wir an dieser Stelle nochmal auf geltenden Regeln hin. Maskenpflicht, Abstand einhalten und pünktliches Erscheinen zur Vermeidung von Warteschlangen beim Abholtermin sind absolut unerlässlich. Pro Haushalt sollte nach Möglichkeit nur ein Abholer zur Warenabholung kommen. Wer Erkältungssymptome hat darf keine Waren abholen.

Die nächsten Anmeldetermine sind 9.November u. 30.November, jeweils 9.30 – 11.00 Uhr. Einkommensnachweis (Leistungsbescheid) und Personalausweis müssen vorgelegt werden.

Stand: 04.11.2020